Lauer & Weiss Sommerfest 2018

Lauer & Weiss Sommerfest – September 2018

13.09.2018

Es hat schon Tradition bei Lauer & Weiss: Kurz nach den Sommerferien lädt die Geschäftsführung alle Mitarbeiter zu unserem jährlichen Sommerfest. Eingeleitet wird dieses stets durch eine Mitarbeiterversammlung, um alle Kollegen mit den neuesten Informationen zu Lauer & Weiss sowie den Gesellschaften der Cooperation zu versorgen.

Als Location wurde das Restaurant „Pilum“ im Römerkastell Stuttgart ausgewählt, welches sich schon im letzten Jahr prächtig bewährt hatte.

Am Mittag kamen die ersten Kollegen/innen, um sich zunächst bei sommerlichen Temperaturen und einem kleinen Aperitif auf das Kommende einzustimmen und in gewohnt familiärer Atmosphäre zu plaudern. Nach einer guten Stunde fanden sich dann alle Mitarbeiter auf ihren Plätzen ein, um der Versammlung zu lauschen. Jochen Lauer präsentierte in gewohnt professioneller Manier aktuelle Themen – und ließ sich auch nicht durch ein defektes Mikrofon aus der Ruhe bringen. Haupthemen waren die aktuellen Geschäftszahlen, aktuelle Infos über unsere Mitarbeiterumfrage, Vorstellung der neuen Kollegen, laufende und künftige Marketing-Maßnahmen, Infos über die Firmengruppe (Umzug Standorte, Schwaben Engineering, Lauer Nutzfahrzeugservice GmbH) und ein Bericht über die Aktivitäten der Initiative makING. e.V.

Als kleines Highlight verkündete er am Ende: Dieses Jahr wird unser Sommerfest von ehemaligen Lauer & Weiss-Mitarbeitern begleitet – eine wunderbare Idee, die von den Anwesenden sehr begrüßt wurde. Ca. 20 „Ehemalige“ folgten spontan der Einladung und stießen über den Abend verteilt zu unserem Fest dazu.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung wurde das Buffet gestürmt und das sehnsüchtige Warten wurde köstlich entlohnt – wie immer gab es hervorragendes Essen. Ein herzliches Dankeschön dafür an die Köche und Mitarbeiter im „Pilum“, die sich wieder alle Mühe gaben, uns nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen.

Anschließend standen gute Gesprächen in lockerer Atmosphäre auf der Agenda. Dazu wurden Wein, Bier oder Cocktails gereicht. Die „ehemaligen“ Kollegen/innen feierten mit dem Gefühl, als wären sie niemals weggegangen. Jeder, der einen der ehemaligen Kollegen kannte, freute sich sehr über das Wiedersehen – um in alten Zeiten zu schwelgen, aber auch um gemachte Erfahrungen auszutauschen.

Wie im letzten Jahr war Norbert Haug, als langjähriger Berater und Begleiter unseres Hauses der Ehrengast unserer Veranstaltung und kam zahlreichen Autogrammwünschen gerne nach.

Es war ein sehr gelungenes Fest, was auch dadurch untermauert wurde, dass viele Gäste erst nach Mitternacht nach Hause aufgebrochen sind. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Und nicht zu vergessen: Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer/innen im Hintergrund und an unseren Fotografen.

Ein Bericht von Daniel Wettmann.

Bild2Bild7Bild6 Bild3Bild5

Bild4

Teilen

Lauer & Weiss

Ihr Kompetenzzentrum für Modulentwicklung in der Automobilindustrie

Unsere Leistungen im Überblick:

> Entwicklung & Konstruktion
> Technische Berechnung
> Strömungssimulation
> Technical Consulting

Kontakt

Lauer & Weiss GmbH
Höhenstraße 21 | 70736 Fellbach
Tel.: +49 (711) 52 08 89 - 0
Fax: +49 (711) 52 08 89 - 20

E-Mail: info@lauer-weiss.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Aktuelle Termine

Auf die Schnelle