Lauer & Weiss Sommerfest 2019

Am 09. Mai 2019 war es wieder soweit – das Lauer & Weiss Sommerfest wartete darauf, von uns gefeiert zu werden. Obwohl, dieses Jahr müssen wir eigentlich von einem „Frühjahrs“-Fest sprechen – da sich keine andere Lücke im Kalender fand, fiel der Termin in den Mai. Um 15 Uhr wurde ins Restaurant „Pilum“ im Römerkastell in Stuttgart geladen.

Vor das Vergnügen stellt der Chef natürlich die Arbeit. Daher ist es Tradition, dass vor den feierlichen Teil unsere Mitarbeiterversammlung stattfindet. Nach der Begrüßung gab es von Jochen Lauer einen Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr 2018 sowie einen Ausblick auf das aktuelle Jahr. Neu auf der Agenda waren in diesem Jahr die sehr bunten Vorträge unserer vier Competence-Center Leiter. Diese berichteten über spannende Projekte in ihrem Bereich und gaben allgemeine Informationen zu Aufgaben und Themen, die in den Centern bearbeitet werden. Danach wurden unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kurz vorgestellt und Jochen Lauer informierte noch über die letzten Tätigkeiten unserer Initiative makING e.V.

Anschließend durften die Krawatten gelockert und die ersten Biere geordert werden. Schnell bildeten sich Grüppchen, um die neuen Kollegen zu begrüßen oder mit den Kollegen zu plaudern, die man lange nicht gesehen hat.

Das Buffet ließ wieder keine Wünsche offen, sei es an den vorzüglichen Antipasti oder den Hauptspeisenes – es war für jeden Geschmack etwas dabei. Zu guter Letzt gab es für alle, die gerne Süßes essen, eine tolle Dessertauswahl.

Während die Kolleginnen und Kollegen das tolle Buffet plünderten, hat unser Fotograf, wie in jedem Jahr, die schönsten Momente festgehalten. Wie auf den Bilder zu sehen ist, hatten wir einen fröhlichen Nachmittag/Abend mit vielen netten Gesprächen.

Ein herzliches Dankeschön an die Geschäftsleitung, die uns dieses tolle Event jedes Jahr ermöglicht, sowie an alle Referenten, alle Teilnehmer und Helfer an diesem Tag! Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Fest!

 

XT0A0653     XT0A0704

XT0A0549     IM2_3512

Teilen

Lauer & Weiss

Ihr Kompetenzzentrum für Modulentwicklung in der Automobilindustrie

Unsere Leistungen im Überblick:

> Entwicklung & Konstruktion
> Technische Berechnung
> Strömungssimulation
> Technical Consulting

Kontakt

Lauer & Weiss GmbH
Höhenstraße 21 | 70736 Fellbach
Tel.: +49 (711) 52 08 89 - 0
Fax: +49 (711) 52 08 89 - 20

E-Mail: info@lauer-weiss.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Aktuelle Termine

Auf die Schnelle