nach oben

Partnerschaft mit mb68-consulting

Anfang des Jahres starteten wir eine offizielle Partnerschaft mit Matthias Benz, mb68-cosulting. Ziel der Partnerschaft ist es, eine beidseitige Ergänzung und Erweiterung der Kompetenzen und Ressourcen in den Bereichen Antriebs-, Fahrzeugentwicklung und Projektmanagement zu generieren.

Nach über 25 Jahren Erfahrung in der Komponenten-, Antriebsstrang-, und Fahrzeugentwicklung gründete Matthias Benz im Jahr 2020 die mb68-consulting.

Seine langjährige internationale Führungserfahrung, ausgewiesene Methoden- und Prozessexpertise, ergänzt durch eine ausgeprägte Leidenschaft für Technik und Organisationsthemen runden sein Profil ab. Das Angebotsportfolio der mb68-consulting umfasst die klassische technische Beratung (Interim Management / Task Force Management / Projektunterstützung), die Themenfelder Innovationsmanagement (Erweiterung Technologieportfolio / Transformation) und Global Engineering (strategische Partnerschaften / Kostenreduktionspotentiale Verlagerung) sowie die Durchführung und Begleitung von Transformationsprozessen und Organisationsentwicklungen (Effizienz / Nachhaltigkeit).

Mehr Informationen über Matthias Benz und seine Philosophie ist auf seiner Homepage zu erfahren: www.mb68-consulting.de

„Methodenentwicklung SEE©“ – Erstes Kooperationsprojekt mit mb68-consulting

Um für die Zukunft fit zu sein, benötigen Entwicklungs- und Produktentstehungsprozesse frisches Denken und neue Methoden. Einer der Schlüsselbegriffe ist dabei „Systems Engineering“.

mb68-consulting und Lauer & Weiss haben hierfür ein Innovationsteam gebildet, dass sich mit der Analyse und Verfeinerung bestehender Prozesse beschäftigt, um daraus neue Produktentwicklungsansätze zu generieren.

Werde Teil eines agilen Innovationsteams und gestalte mit uns einen neuartigen Produktentwicklungsansatz.

https://recruitingapp-5228.de.umantis.com/Vacancies/286/Description/1